Freie Christengemeinde Germersheim
Freie Christengemeinde
Germersheim

Wer wir sind

Wir sind eine evangelisch-pfingstliche Freikirche und damit Teil der weltweiten Pfingstbewegung. Seit unserer Gründung im Jahr 1986 sind wir als Kirchengemeinde vor Ort aktiv. Unsere Überzeugung besteht darin, dass der lebendige Gott, wie er sich uns durch die Bibel zeigt, Menschen begegnen möchte. Dazu wollen wir gerne unseren Beitrag leisten.

Was wir glauben

Vater, Sohn und Heiliger Geist

ein Gott in drei Personen, Schöpfer des Universums, ohne Anfang und ohne Ende, voller Liebe, absolut gerecht, allmächtig. Durch Ihn leben wir.

Jesus Christus

gezeugt durch den Heiligen Geist, geboren von Maria, als sie noch Jungfrau war, ganz Mensch und ganz Gott, ohne Sünde. Er starb stellvertretend für alle Menschen.

Der Tod konnte Ihn aber nicht halten, denn Er war unschuldig. Durch seine göttliche Kraft ist Er auferstanden, um mit derselben Kraft diejenigen aus dem Tod zu holen, die Ihm vertrauen. Unser bester Freund, weiß alles und versteht alles. Er kommt eines Tages wieder, um alle Menschen mit absolut gerechtem Maßstab zu beurteilen.

Wer möchte für alle seine Sünden selbst bezahlen?

Heiliger Geist, lebt in Christen und gibt ihnen die Kraft, ihr Leben so zu führen, wie Gott es sich für seine Geschöpfe vorgestellt hat. Als Helfer und Ratgeber wurde er von Jesus in unsere Welt gesandt.

Weltweite Gemeinschaft von Christen

Leute, die wissen, daß sie für ihre unzähligen Sünden nicht vor Gott gerade stehen können, sondern die Erlösung durch Jesus für sich selbst benötigen. Sie sind gerecht gemacht in Gottes Augen, mit dem Recht, ewig zu leben bei Gott.

Gemeindeleitung

Fabian Schunder - Gemeindeleiter - FCG Germersheim

Fabian Schunder, Gemeindeleiter

Ruben Hartenstein - Ältester - FCG Germersheim

Ruben Hartenstein, Ältester